Mein Gästebuch

                                                                     
         Ich freu mich auf eure Einträge ... 

                 
   

Erzählt mir doch was euch gefällt,  was Euch nicht gefällt.

Gebt mir Infos oder laßt einfach Grüße da oder, oder, oder ....

Ihr könnt mir auch mailen:  marianneschmidt@email.de

Kommentare: 51
  • #51

    selbst (Dienstag, 04 Juli 2017 23:12)

    Hi psycho
    danke dir.
    Mit Aques Verdes hast du natürlich Recht, unverzeihlich. Die Turnfrauen waren zu kurz da .....
    LG Marianne

  • #50

    psycho (Montag, 03 Juli 2017 02:24)

    Tolle HP, liebe Marianne, und schöne Fotos - übrigens auch von Deinem Treffen mit Deinen Obernetpher Turnfrauen. Nur - dass Du trotz "Besuchsplan" aguas verdes hast ausfallen lassen, das ist unverzeihlich!

    Alles Liebe!

  • #49

    selbst (Samstag, 06 Mai 2017 14:53)

    Vielen Dank Ralph
    VG Marianne

  • #48

    Ralph (Montag, 01 Mai 2017 21:35)

    Hallo Marianne,
    sehr interessanter chronologischer Erfahrungsbericht. Ich glaube ich stöber noch etwas weiter hier ( wenn ich darf ;).
    LG und alles Gute weiterhin

    [url=http://www.fuerte-service.coml/][img]http://fuerte-service.de.tl/sig.png[/img][/url

  • #47

    selbst (Sonntag, 29 Januar 2017 14:24)

    lieben Dank Ursel
    es ist super auf Fuerte
    lg Marianne

  • #46

    Ursula Fesser (Sonntag, 01 Januar 2017 17:22)

    Hallo Marianne, ich wünsche die ein gutes Jahr 2017.
    Sicher hast du dich jetzt schon in deiner neuen Heimat eingelebt. LG Ursula Fesser

  • #45

    Selbst (Donnerstag, 29 September 2016 12:59)

    Ganz lieben Dank Micha und Renate

    Wäre ganz toll, wenn ihr mich besuchen kommt.
    Im November kommen die Obernetpher Turnfrauen plus Elsbeth für 6 Tage, freu
    lg Marianne

  • #44

    Renate Kölsch-Harenkamp & Michael (Donnerstag, 29 September 2016 12:56)

    Hallo Marianne !
    Ich ( Mi ) kannte dieses Glücksgefühl Anfang der Achtziger Jahre auch, als ich noch in Hamburg lebte und mehrere Jahre lang auf diese Insel flog, ich hatte mich damals ebenfalls in sie verliebt. Ich war auch ein paar Mal aus Lanzarote, aber die Faszination für Fuerteventura blieb. Auch Renate lernte den Reiz dieser Insel kennen.
    Wir bewundern deinen Mut und deine Entscheidungskraft ein ganz neues Leben dort zu führen.
    Du träumst nicht von diesem Leben sondern du lebst diesen Traum.
    Wow und nochmals wow. Wir wünschen dir ein glückliches, langes und vor allem gesundes Leben dort.
    Wenn Renate keine Kurse mehr anbietet, werden wir über einen Langzeiturlaub auf Fuerteventura mal nachdenken.
    LG Michael und Renate

  • #43

    Selbst (Montag, 29 August 2016 13:04)

    Dank dir Volker
    Ganz schön heiß zur Zeit.

    lg Marianne

  • #42

    Volker Sollbach (Montag, 29 August 2016 12:13)

    Hallo Marianne, ich wünsche Dir Alles Gute in deiner neuen Heimat.

  • #41

    Dieter (Samstag, 30 April 2016 15:04)

    Hallo Marianne
    Auch ich wünsche Dir alles Gute und viele schöne Stunden, Tage und Jahre auf Fuerte.
    Ich bin im Sept.zum 13.oder 14.mal wieder auf Fuerteventura und freue mich schon riesig.
    Viele liebe Grüsse aus dem saukaltem Kreuztal sendet Dir
    Dieter

    Nochmal alles GUTE
    PS Ich bewundere Dich zu soviel Mut

  • #40

    Selbst (Donnerstag, 17 März 2016 12:33)

    Ganz lieben Dank Ursel
    Hab schon einiges an Papierkram erledigt.
    Aber meine Spanischkenntnisse lassen doch noch zu wünschen übrig, lach.
    lg Marianne

  • #39

    Ursula Fesser (Montag, 14 März 2016 17:54)

    Hallo Marianne,
    ich wünsche Dir für Deinen Neustart auf Fuerteventura alles Gute.

    Liebe Grüße
    Ursula Fesser

  • #38

    selbst (Dienstag, 01 März 2016 10:53)

    Hallo Stella
    ganz lieben Dank für deine Wünsche. Vielleicht sehen wir uns mal auf der Insel.
    Liebe Grüße
    Marianne

  • #37

    stella vom Fuerte-Forum (Freitag, 26 Februar 2016 16:46)

    Hallo Marianne,
    für Deinen Neustart auf Fuerte wünsche ich Dir alles Gute! Ein bisschen beneide ich Dich, dass Du nun für immer auf unserer Lieblingsinsel leben kannst. Das war sicher eine gute Entscheidung und perfekt vorbereitet.
    Hab eine schöne Zeit!

    VG stella

  • #36

    selbst (Dienstag, 12 Januar 2016 12:54)

    Ganz lieben Dank an Euch Michael und Renate
    Ihr seid herzlich eingeladen auf Fuerteventura. Und im März geht es los.
    LG Marianne

  • #35

    Renate Kölsch-Harenkamp (Dienstag, 22 Dezember 2015 14:46)

    Hi Marianne,
    Michael u. ich wünschen dir ein besinnliches Weihnachtsfest 2015 und komm gut in das Jahr 2016 rein, ob in Netphen oder auf Fuerteventura.
    Wenn du dort drüben ansässig geworden bist lass es uns wissen und wo genau, dann kommen wir dich mal besuchen, dann machen wir Langzeiturlaub und können über die Vergangenheit und über die Zukunft plaudern bei Sonne und schönen Wein oder, oder. Man kann die Insel bereisen, denn es gibt immer wieder was Neues zu entdecken. Lass es dir gut gehen und hab ein schönes und langes Leben.
    Gruß Renate und Michael

  • #34

    Jacqueline (Montag, 09 November 2015 00:29)

    Holá, liebe Marianne ;-)
    Viel Glück und alles Gute zur baldigen Auswanderung. Wirst sehen, es lohnt sich :-)
    Einmal hier, immer hier.
    Auf gute Nachbarschaft im kleinen Dorf Tamaragua. ;-)

  • #33

    selbst (Samstag, 25 Juli 2015 18:58)

    Lieben Dank Thorsten

  • #32

    Torsten Hähling (Freitag, 24 Juli 2015 18:39)

    Tolle Homepage!
    Da steckt viel Fleiß drin, wie man sieht.

  • #31

    selbst (Dienstag, 30 Dezember 2014 19:28)

    lieben Dank Gerd

  • #30

    Gerd Pechstein (Freitag, 26 Dezember 2014 14:14)

    Liebe Marianne,
    heute habe ich mir Zeit genommen, Deine schöne Homepage mit vielen Überraschungen zu "durchforsten". Vielseitig, interessant und sehr persönlich.
    Vielleicht erfährst Du 2015 etwas zu Deinem Vater - ich wünsche es Dir von Herzen.
    Du weißt, mein Hobby ist u. a auch Ahnenforschung. Und hier sehe ich Möglichkeiten Fortschritte zu erreichen.
    Wenn Du willst - ich helfe Dir.
    Ein gutes 2015 mit vielen schönen und vor allem freudigen und glücklichen Erlebnissen wünscht Dir
    Gerd aus Ilmenau!

  • #29

    selbst (Sonntag, 05 Oktober 2014 14:51)

    Hallo Rüdiger
    da muss ich erst mal nachschauen.
    Vielleicht hab ich irgendwo noch die Eintrittskarte

  • #28

    Rüdiger Bröhl (Sonntag, 28 September 2014 12:27)

    Hallo Marianne,
    hab deine Seite über Google gefunden.
    Ich war 1984/85 auch in Siegen bei Udo.
    Habe die genauen Termine von Siegen aber nicht mehr. Vielleicht kannst du mir die mal senden!
    Danke im voraus!
    VG Rüdiger Bröhl
    rbroehl@hotmail.com

  • #27

    selbst (Dienstag, 12 November 2013 17:32)

    Hi Gerd
    lieben Dank für deinen Eintrag.
    zum "Paradies" ist nicht so schwer zu finden.
    Du fährst Richtung Ajuy, ungefähr auf der Hälfte kann man rechts nach Buen Paso abbiegen. Dort fährst du bis zur Abspeerkette und dort rechts in den "Schotterweg". Dann bist du nach 500 m schon fast im Paradies.
    Den Namen "Paradies" hat mal ein Dreijähriger vor 22 Jahren kreiert, als er zum erstenmal dort war und es noch viel viel mehr Palmen gab.

  • #26

    Gerd Pechstein (Montag, 11 November 2013 16:08)

    Hallo Marianne,
    eine sehr schöne, interessante und abwechslungsreiiche Homepage. natürlich habe ich nicht alles lesen können, werde nun nach und nach versuchen, mich durchzulesen und viele Tipps mitzunehmen.
    Vielleicht kannst Du für Januar einmal einen Hinweis zum Weg in das "Paradies und zu dieser kleinen Kapelle von Costa Calma aus mitteilen.
    Alles Gute für die nächste Reise und Ideen für Deine Homepage.
    Herzliche Grüße
    Gerd

  • #25

    Vatertest (Samstag, 21 September 2013 00:52)

    Ich habe nach über 35 Jahren Kontakt zu meinem Vater gefunden und ihn bereits getroffen. Jetzt bin ich ausgeglichen und habe meine innere Ruhe gefunden.

    Zunächst hat mein Erzeuger seine Vaterschaft angezweifelt und auf einem Gentest bestanden. Unser Kennenlernen beschreibe ich auf meiner Homepage.

  • #24

    musedum69 (Sonntag, 18 November 2012 09:36)

    Hallo Herr Osswald,
    ich hab gehört, dass die Verbindung geklappt hat. Toll

  • #23

    selbst (Donnerstag, 08 November 2012 23:38)

    auf -fuerte ist immer noch das Paradies, kommt immer darauf an wo man sich gerade befindet.
    Ich hab die Info an Franz weitergeleitet, siehe Email

  • #22

    OssiOsswald (Mittwoch, 07 November 2012 21:53)

    hallo Marianne,
    auf Fuerte soll früher das Paradies gewesen sein.....(°!°)
    Liebe Grüsse, werde laufend nach
    Franz & Marions Telnr. gefragt....
    bitte kannst Du helfen....die sollen mir doch bitte die Tel.Nr. schicken...Gruss von der Sonneninsel P.O. 0034-633390300

  • #21

    selbst (Donnerstag, 01 November 2012 12:51)

    Lieber Nico
    Dank dir für den Eintrag in mein Gästebuch.
    Aber gerne nehm ich dich wieder mit auf meine Lieblingsinsel. Dann frag doch mal deine Eltern, ob das in den Herbstferien 2013 klappt.
    Oder vielleicht nehmen wir die Beiden mit und du zeigst ihnen die Insel und das Wellenreiten
    Liebe Grüße
    Deine Tante Marianne

  • #20

    Nico (Mittwoch, 31 Oktober 2012 18:39)

    Liebe Marianne, toll, dass Du alles so schön aufgeschrieben hast. Dadurch habe ich auch ein schönes "Urlaubsbuch" von unserem schönen Urlaub. Gerne fahre ich noch einmal mit - wenn ich darf :-)
    Liebe Grüße
    Dein Nico

  • #19

    selbst (Samstag, 06 Oktober 2012 21:46)

    Lieben Dank Renate und Fritz
    es war wirklich ein viel zu kurzer Besuch.
    Viel Spaß in Coesfeld und Grüße an Christa. Habe mich auf www.Seniorentreff.de umgesehen. Sehr sehr umfangreich und interessant.

  • #18

    Friedrich Kachel (Freitag, 05 Oktober 2012 16:15)


    Hallo Marianne,

    habe mich heute mal auf deiner HP schlau gemacht.
    Aber da kann ich noch Tage lesen.
    Tolle und interesante Fotos und Berichte, da kannst Du uns sicher viel
    erzählen.
    Freue mich auf unser Treffen.

    grüße Renate und Fritz

  • #17

    selbst (Sonntag, 27 Mai 2012 11:09)

    jach genauso.

    Eines Tage treffen wir uns an der Costa Calma

    buen pentecostas
    Marianne

  • #16

    selbst (Mittwoch, 16 Mai 2012 21:10)

    Wie schön von euch zu hören :-).
    Dann treffen wir uns im neuen Haus, freu .....

  • #15

    Franz Bischoping (Mittwoch, 16 Mai 2012 19:10)

    Wir packen wie der Teufe,bald ist alles ok der Container soll am 27.06. kommen.treffen uns dann im Sommer altes Haus bis dann viel Spaß Marion & Franz

  • #14

    Ulli (Donnerstag, 12 April 2012 01:15)

    Marianne,
    ich hab mal wieder Deine Homepage besucht und finde Deine Berichterstattung über Deine Fuerteaufenthalte recht interessant.
    Man lernt immer wieder neue Ecken mit Dir kennen.
    Ich denke, vielen wird Deine Homepage gefallen, mach weiter so, denke mal, die Besucherzahlen werden Dir zeigen, dass es eine interessante Seite ist.
    LG vom Ulli

  • #13

    Ueli (Freitag, 16 März 2012 20:42)


    Du hast eine sehr schöne und Informative Homepage.
    Herzliche Gratulation!!
    Auf meinem Link findest Du das schönste Musikstück aller Zeiten...mit tollen Bildern...und meinen Gedanken zum Leben...
    Viel Spass....

  • #12

    selbst (Montag, 22 August 2011 23:15)

    Hallo Ulli
    Dank dir für die "Blumen".
    Ich rate jetzt mal welcher von meinen bekannten Ulli den Eintrag hier schrieb :-)
    LG Marianne

  • #11

    Ulli (Montag, 22 August 2011 16:25)

    Hallo Marianne,
    ich habe mir Deine tolle Homepage angeschaut. Deine vielen Berichte, speziell über Fuerteventura find ich Klasse.
    Dein letzter Urlaubsbericht ist interessant, bin gespannt, was noch für neue Informationen kommen.
    Mach bitte weiter so,
    es grüßt Dich der Ulli

  • #10

    selbst (Sonntag, 26 Juni 2011 12:39)

    ich dank dir Heike

  • #9

    Heike (Samstag, 25 Juni 2011 15:22)

    Liebe Marianne,
    Gabi und Volker haben mit von Deiner hoimepage erzählt.Bin beeindruckt, wie schön Du sie gestaltet hast und bewegt von Deiner Vergangenheit, bzw. der Suche nach Deinem Vater.
    Ich hoffe sehr, dass Du da weiterkommst, damit Du ein wenig Ruhe und Frieden für Dich findest. Alles Gute! Deine Heike Menn

  • #8

    Heidi (Mittwoch, 22 Juni 2011 07:52)

    ja liebe Marianne, das waren noch Zeiten

  • #7

    Heidi (Mittwoch, 08 Juni 2011 12:11)

    schick mir deine email, dann schicke ich dir fotos

  • #6

    selbst (Montag, 06 Juni 2011 00:24)

    Ja klar Heidi. Das ist schon sooooo lang her.
    Ich werds in Angriff nehmen.
    Hast du noch Fotos, die man einscannen könnte?

  • #5

    Heidi Becker (Sonntag, 05 Juni 2011 18:40)

    Hallo Marianne,ich bin auf der Suche nach dem Behindertenbeauftragten der Stadt Netphen auf deine Homepage gekommen. Es sollte wohl so sein, denn an Zufälle glaube ich nicht. Was ich bei dir vermisse, deine Fußballzeit :-), wo ist sie??? Ohne uns gäbe es heute den Frauenfußball nicht und keine WM.Ich hoffe du weißt wer dir hier schreibt. Schicke dir ganz, ganz liebe Grüsse.

  • #4

    Hannelore (Mittwoch, 18 Mai 2011 15:36)

    Gute Grüsse aus der Schweiz Hannelore

  • #3

    Steffen Fuchs (Sonntag, 27 März 2011 11:26)

    Hallo Marianne! Ich bin nur aus Zufall hier, da ich auf der Suche nach Impulsen bin, meine Homepage besser zu gestalten! Außerdem, suche ich nach Ideen um als Hobbyautor Texte zu schreiben. Ich bin aber kein Dieb!
    Eine schöne informative Homepage
    Ich werd bestimmt mal wieder vorbei kommen! Kannst mich ja auch mal besuchen!
    Steffen Fuchs (Hobbyautor) aus Mittenwald!

  • #2

    Irmgard Zamponi (Freitag, 14 Januar 2011 17:38)

    Hallo Marianne,
    habe mir soeben den Film vom Frankfurter Turnfest angesehen.Hast Du sehr gut gemacht, war eine schöne Zeit, wir hätten doch eine Woche bleiben sollen.Wünsche Dir ein gutes Jahr 2011.
    Viele Grüße Irmgard